Mettmann Wer gerne ein Eichhörnchen wäre

Eröffnet wurde die gestrige Talkrunde der Bürgermeisterkandidaten mit jeweils zehn sehr persönlichen Fragen.

Von Essensvorlieben über Romantikvorstellungen bis Familie war thematisch alles dabei. Andrea Rottmann musste sich dabei auch Fragen über Sigmar Gabriel (sollte 40 Kilo abnehmen) und Angela Merkel (Rottmann würde ihr eine etwas andere Jacke zu Weihnachten schenken) stellen.

So kam raus, dass Thomas Dinkelmann gerne ein Eichhörnchen wäre, wenn er ein Tier sein könnte, und Norbert Danscheidt Lieblingsmarke unter den Automobilen ist ein Audi. Außerdem erfuhr das Publikum, dass Danscheidt als kleiner Junge gerne "Eisenbahner" werden wollte, an das Bürgermeisterdasein hat er da noch nicht gedacht.

Aber auch was das Privatleben angeht, antworteten die Kandidaten großzügig. So sieht für Rottmann und Danscheidt ein perfekter bzw. romantischer Abend ganz ähnlich aus: Ausgehen, Candle-Light-Dinner, ruhige Zeit mit dem Partner verbringen. Auch Dinkelmann verbringt gerne Zeit mit seiner Frau, wenn es sein muss, auch nachts in einem Aufzug. Er teilt sich auch eine Eigenschaft mit Rottmann:Sein Tag beginnt mit einer Stunde Aufenthalt im Bad, Rottmann beantwortete die Frage danach, ob sie eitel sei mit einem klaren "Ja".

Ansonsten isst Dinkelmann gerne Pizza Napoli, Danscheidt begnügt sich mit Käsekuchen und die Dame unter den Kandidaten geht auch mal zu McDonalds.

Der Fragenkatalog sorgte für einige Lacher auf Seiten des Publikum und war ein Einstieg für die Talkrunde.

(lusa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort