Mettmann Wolfgang Schorn holt den Vogel von der Stange

Mettmann · Wolfgang Schorn heißt der neue Kompaniekönig des Offizierscorps der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft von 1435. Er setzte sich in einem spannenden Schießen gegen seine Konkurrenten durch und holte den Vogel herunter. Das langjährige Mitglied des Offizierscorps war selbst etwas überrascht, als der Vogel nach insgesamt 98 Schüssen endlich fiel. "Eigentlich hatte ich gar nicht vor, Kompaniekönig zu werden. Aber jetzt freue ich mich, das Offizierscorps repräsentieren zu dürfen.

 Wolfgang Schorn ist Kompaniekönig der Offiziere.

Wolfgang Schorn ist Kompaniekönig der Offiziere.

Foto: DJ

" Die Krönung für ihn und seiner Königin Christa Schorn nahmen der Chef der Offiziere und Oberst der Bruderschaft, Stefan Prangenberg, sowie der Präses der Bruderschaft, Monsignore Herbert Ullmann, vor. Wolfgang Schorn folgte als Kompaniekönig dem Hauptmann des Offizierscorps, Lutz-Werner Kreitmann, der in den vergangenen zwei Jahren als Kompaniekönig residierte. Beim Kompaniefest auf dem Anwesen des stellvertretenden Chefs der Offiziere, Oberst Johannes Henning, setzte sich beim Wanderpokalschießen Stefan Prangenberg als Sieger durch.

Den Frauenwettbewerb gewann Hildegard Hörig. Für 40-jährige Mitgliedschaft im Offizierscorps wurde Johannes Henning durch den Chef Stefan Prangenberg besonders geehrt. Das gut organisierte Kompaniefest an dem auch der Feldkurat des Offizierscorps, Diakon Gerhard Rust, teilnahm, klang mit einen gemütlichen Grillabend aus.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort