Wülfrath Radfahrer leicht verletzt - Fahrer flüchtet

Mettmann · Ein 36-jähriger Radfahrer stürzte in Wülfrath, nachdem ihm ein Mercedes-Fahrer den Weg abgeschnitten hatte. Der Autofahrer entfernte sich vom Unfallort.

Der Radler aus Velbert war nach Polizeiangaben am Montag um 13:45 Uhr auf der Wilhelmstraße aus Richtung Innenstadt in Richtung Aprath unterwegs. In Höhe des Zeittunnels überholte ihn ein grauer Mercedes, Typ A-Klasse, mit Kennzeichen des Kreises Mettmann. Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen älteren Mann mit grauen Haaren.

Als der Fahrer in Höhe der Straße Schlupkothen 17 nach links abbog, ohne den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen, musste der Radfahrer ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Dabei prallte er gegen einen Poller, stürzte auf den Asphalt und verletzte sich.

Der Mann aus Velbert wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. An dem Rad entstand ein Sachschaden von 1000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath unter der Telefonnummer 02058-9200-6180 entgegen.

(juju)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort