Mettmann Zwei Einbrüche: Zeugen bemerken Lieferwagen

Mettmann · Einbrecher sind am Dienstag zwischen 10.35 und 19.30 Uhr in ein Reihenhaus an der Florastraße eingedrungen. Durch ein mit brachialer Werkzeuggewalt zerstörtes und geöffnetes Fenster im Erdgeschoss des Hauses gelangten sie in die Wohnräume, aus denen insbesondere Schmuck und Uhren verschwanden. Mit dieser Beute flüchteten der oder die Diebe durch eine von innen geöffnete Terrassentüre. Am gleichen Tag zwischen 15.20 und 20.05 Uhr brachen Unbekannte in eine Wohnung an der Hubertusstraße ein. Welche Beute die Täter machten, steht laut Polizei noch nicht genau fest.

Allein der Sachschaden summiert sich nach ersten Schätzungen aber bereits auf 2.000 Euro. Bei ersten polizeilichen Ermittlungen und Befragungen der Nachbarschaft gab es Hinweise auf einen verdächtigen weißen Kleintransporter unbekannter Herkunft, der in der fraglichen Tatzeit unmittelbar am Gartengrundstück des Tatortes parkend gesehen wurde, aber leider nicht genauer beschrieben werden kann. Hinweise an die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6310.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort