| 00.00 Uhr

Mettmann
Zwei Motorräder gestohlen

Mettmann. Einbruch in einer Tiefgarage an der Schliemannstraße in Hochdahl.

In der Nacht von Montag, 25. April, 19.30 Uhr bis Dienstag, 26. April, 6 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Straftäter widerrechtlich Zugang zur Sammeltiefgarage der Mehrfamilienhäuser 41-49 an der Schliemannstraße im Erkrather Ortsteil Hochdahl. Aus einer mit Metallgittern abgetrennten und ordnungsgemäß verschlossenen Einzelbox in der Tiefgarage entwendeten sie dann zwei Motorräder der Marken KTM und Kawasaki, die beide zusätzlich mit Lenkrad- und Bremsscheibenschlössern gesichert waren.

Wie der oder die Fahrzeugdiebe die gut gesicherten Fahrzeuge dennoch starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist laut Polizei bisher noch nicht genau geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von einer weiß- und orangefarbigen KTM 990 Supermoto mit dem amtlichen Kennzeichen ME-SK16 sowie einer grün- und schwarzfarbigen Kawasaki Z3000 mit dem amtlichen Kennzeichen ME-VL15. Der Gesamtwert, der vier Jahre alten KTM und der einjährigen Kawasaki, wird auf rund 12.500 Euro beziffert. Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe sowie den Verbleib der gestohlenen Motorräder vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Erkrather Polizei wurden eingeleitet, die beiden Motorräder und ihre Mettmanner Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, wie auch Angaben zum Verbleib der gesuchten Motorräder, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6480, jederzeit entgegen. In den vergangenen Wochen waren mehrere Motorräder auf ähnliche Art gestohlen worden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mettmann: Zwei Motorräder gestohlen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.