Mettmann Zweimal Unfallflucht: Die Polizei sucht Zeugen

Mettmann · Tatorte: Blumenstraße und Leyer Straße in Mettmann.

 Ein Fahrer beschädigte den an der Blumenstraße in Mettmann geparkten Wagen schwer und flüchtete.

Ein Fahrer beschädigte den an der Blumenstraße in Mettmann geparkten Wagen schwer und flüchtete.

Foto: Kreispolizei

Zeugen sucht die Polizei jetzt nach zwei Unfallfluchten, die sich bereits an Silvester beziehungsweise Neujahr in Mettmann ereigneten. Am Donnerstag gegen 22.45 Uhr wurde ein blauer VW Touran beschädigt, der ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Blumenstraße, Höhe Hausnummer 11, auf einer markierten Parkfläche stand. In dem 30-km/h-Bereich war ein Fahrer aus noch unbekannter Ursache zu weit nach rechts geraten und gegen den linken seitlichen Heckbereich des VW geprallt.

Obwohl bei der Kollision an Heck und linkem Hinterrad ein geschätzter Schaden in Höhe von mindestens 2000 Euro entstand, entfernte sich der Unfallverursacher mit seinem sicher ebenfalls stark beschädigten Fahrzeug, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen, so die Polizei. Zeugen hörten das laute Unfallgeräusch gegen 22.45 Uhr, konnten das flüchtige Unfallfahrzeug aber nicht mehr erkennen. Von ihm blieben Fahrzeugtrümmer aus Kunststoff in schwarzer und weißer Farbe zurück. Die sofort nach Meldung der Unfallflucht veranlasste Fahndung verlief ohne Erfolg.

Bereits zwischen Silvester 17 Uhr und Neujahr 14.30 Uhr wurde ein schwarzer Golf beschädigt, der am rechten Fahrbahnrand der Leyer Straße, gegenüber der Hausnummer 11 B, parkte (Tempo-30-Zone). Bei der Kollision entstand an der Fahrerseite des Golfs ein geschätzter Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. Einzige Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug sind vorgefundene Unfallspuren, die dafür sprechen, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen silbernen Pkw noch unbekannter Bauart handeln könnte.

Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Verkehrsstraftat nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6310, jederzeit entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort