Salafistenprediger Sven Lau

"Sonnige Grüße aus dem Pharaonenland"

Der siebte Tag im Prozess gegen Sven Lau zeigt, wie schwierig es ist, dem Salafistenprediger eine Straftat nachzuweisen. Zwei Zeugen sollten vom Hörensagen berichten, wie Lau junge Dschihadisten beeinflusste. Doch die Aussagen sind für das Gericht kaum zu verwerten. Von Franziska Hein, Düsseldorfmehr

Bilder und Infos aus Mönchengladbach
+++ Fohlenfutter +++

Ter Stegen fliegt wieder durch den Borussia-Park

Mönchengladbach. Marc-André ter Stegen ist zurück im Borussia-Park. Diesmal kommt er allerdings als Gegner – und bringt die große Fußballwelt mit. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL. mehr

Borussia Mönchengladbach

Ter Stegen bringt Stallgeruch aus dem Fußball-Olymp mit

Es war 19.17 Uhr, als Marc-André ter Stegen wieder richtig daheim war. Er stand im Tor vor der Nordkurve des Borussia-Parks und flog den Bällen hinterher. Am Mittwoch wird er es als Gegner der Gladbacher tun im Duell mit dem FC Barcelona tun. Von Karsten Kellermannmehr