Mönchengladbach

Glasfaser-Baustellen: Noch mehr Beschwerden

Eigentlich hätten die Baustellen für den Breitbandausbau in Buchholz und Sasserath längst fertig sein sollen. Einen Termin zur Abnahme hatten die Stadttochter Mags und das Unternehmen Deutsche Glasfaser gemeinsam für Ende April ausgemacht. Jetzt, einen Monat später, ist anscheinend immer noch nicht alles gemacht. Es gibt noch viele Bürgerbeschwerden - zum Beispiel über nicht eingeschlemmte Gehwegplatten. So wird aus Buchholz berichtet, dass auf der Stichstraße Alte Schmiede die Straßendecke noch offen ist. mehr

Bilder und Infos aus Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach

Der Grifo-Transfer unterstreicht die Nahrungskette

Meinung Fressen und gefressen werden, das klingt sehr martialisch, wenn es um den Fußball geht. Wer allerdings noch Zweifel hatte, dass es auch dort eine Nahrungskette gibt, der muss sich nur Borussia Mönchengladbach und die bisherigen Transfers für die neue Saison anschauen. Von Jannik Sorgatzmehr