Mönchengladbach

Lau muss fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis

Das Urteil im Prozess gegen den Gladbacher Salafistenprediger Sven Lau ist gefallen. Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass Lau eine Terrororganisation in Syrien unterstützt hat. Dafür verurteilte ihn der Vorsitzende Richter Frank Schreiber gestern zu fünfeinhalb Jahren Haft. In seiner Urteilsbegründung wandte sich Schreiber auch an den Anwalt von Sven Lau, Mutlu Günal. Von Franziska Heinmehr

Bilder und Videos aus Mönchengladbach
+++ Fohlenfutter +++

Bénes und Nicolas müssen sich noch hinten anstellen

Mönchengladbach. Nach dem Gewinn des Confed Cup hatte Borussias Kapitän Lars Stindl verlängerten Urlaub. Nun steigt er wieder ins Training ein und hat mit der Presse über seinen Sommer gesprochen. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL. mehr

Borussia Mönchengladbach

Geduldsspiel für Nicolas und Bénes

Torwart Moritz Nicolas hat sich bei Borussia beachtlich entwickelt. Wie sein Mitspieler Laszlo Bénes wurde er für ein Nachwuchsteam seines Landes nominiert. Doch beide müssen nun im Klub weiter auf ihre Chancen warten. Von Karsten Kellermannmehr

Borussia Mönchengladbach

Ginter ist chronischer Späteinsteiger

"Wann wird's mal wieder richtig Sommer?", könnte sich Matthias Ginter fragen. Der 23-Jährige hat eine besondere Serie hingelegt, was die Teilnahme an Turnieren angeht. Deshalb stand er auch erst am Mittwoch erstmals mit den neuen Borussia-Kollegen auf dem Platz. Von Jannik Sorgatz, Mönchengladbachmehr