Mönchengladbach

Brandstifter zündete aus Frust sein Bett an

Der Asylbewerber, der das Feuer in der Flüchtlingsunterkunft im Volksgarten legte, hat ein Geständnis abgelegt. Der Mann hatte offenbar schon vorher damit gedroht, die Container anzuzünden. Mehrfach soll es "Stress" mit ihm gegeben haben. Von Gabi Peters und Andreas Gruhnmehr

Mönchengladbach

Noch 99 Tage: Endspurt zur Tour de France

In weniger als 100 Tagen ist es soweit: Die Tour de France führt durch Gladbach. Die Stadt rechnet am 2. Juli mit 250.000 Besuchern und prüft, an dem Sonntag die Läden entlang der Strecke öffnen zu lassen.  Von Denisa Richtersmehr

Bilder und Infos aus Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach

Borussia fühlt sich als moralischer Sieger

Patrick Herrmann grinste in der Abendsonne: "Torreich war's auf jeden Fall", sagte Borussias Offensivkraft, die höchstselbst mit einem schönen Außenrist-Schuss den 4:4-Endstand im Testspiel gegen den FC St. Pauli sichergestellt hatte. Von Georg Amendmehr

Fabian Johnson

Borussias Profi verteilt Autogramme im Minto

Dem Profi-Kicker mal ganz nahe sein - ein Traum für jeden Borussenfan. Fabian Johnson schüttelte seinen Fans die Hand, machte Fotos und signierte, so viel er konnte. Der 29-jährige beglückte seine Fans mit einem Besuch im Minto, wo er eine Stunde lang vor dem Fohlenshop Autogramme gab. mehr