Mönchengladbach

Wegen Krichel-Mäurer (SPD): Robert Baues (CDU) tritt zurück

Der CDU-Ratsherr Robert Baues ist Leiter der Sportschule Wedau und Sportler durch und durch. "Abschenken gibt's bei mir nicht. Wenn ich gewinne, dann soll es auch ein richtiger Sieg sein", sagt er. Den sah er nach der Kommunalwahl nicht so gewürdigt, wie er es für den Stadtbezirk Ost (Neuwerk, Volksgarten, Giesenkirchen) erwartet hatte. Deshalb tritt er zurück - als Vorsitzender der Neuwerker Christdemokraten. Von Dieter Webermehr

Mönchengladbach

Zwölf Jahre Haft für den Rheindahlener Messerstecher

Der 54-Jährige aus Rheindahlen erstach seine Ehefrau und verletzte den Sohn schwer. Der Angriff auf den 14-Jährigen ist versuchter Mord, wie das Schwurgericht am Montag urteilte.  Von Ingrid Krügermehr

Aktuelle Bilderstrecken aus Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach

Heynckes fordert von Borussia den nächsten Schritt

Jupp Heynckes sieht die Entwicklung der vergangenen Jahre bei "seiner" Borussia aus Mönchengladbach äußerst positiv, mahnt aber gleichzeitig an, sich mit dem Erreichten nicht zufrieden zu geben. Von Stefan Klüttermannmehr

Borussia Mönchengladbach

"Fohlen" präsentieren neue Europapokal-Trikots

Borussia Mönchengladbach hat am Dienstag die neuen Europapokal-Trikots für die laufende Spielzeit vorgestellt. In dem Dress werden die "Fohlen" erstmals am Donnerstag gegen den spanischen Vertreter FC Villarreal in der Europa League auflaufen. mehr