Mönchengladbach

Zahl der Asylbewerber hat sich verdoppelt

Mönchengladbach. Die Zahl der Asylbewerber in Mönchengladbach hat sich seit Anfang 2013 verdoppelt. Weil es zu wenig Unterkünfte gibt, mussten 45 Personen notdürftig in einem ehemaligen Schulgebäude an der Orffstraße in Wickrath einquartiert werden.  mehr

Tierheim Mönchengladbach

Das sind Gladbachs treue Gassigeher

Würden Barbara Akyay und ihr Mann Kutay nicht einmal die Woche mit ihnen Gassi gehen, kämen die Schäferhunde Rocky und Piper gar nicht aus ihren Zwingern. Seit über zehn Jahren kümmert sich das Ehepaar um Problemhunde im Tierheim Mönchengladbach. Wir haben sie begleitet. Von Inga Methlingmehr

Mönchengladbach

Feuerwehr rettet Hund nach Unfall aus Motorraum

Am Dienstagmorgen gegen neun Uhr hat eine Frau auf der Pescher Straße in Hardterbroich einen kleinen Hund angefahren, der ihr unvermittelt vor das Auto gelaufen war. Der verängstigte Vierbeiner flüchtete und versteckte sich im Motorraum eines geparkten Wagens.  mehr

Rock im JHQ in Mönchengladbach

Lieberberg: "Sind auf gutem Weg"

Schon in Kürze soll klar sein, ob das Rock-Festival, ehemals "Rock am Ring" genannt, im JHQ seine Heimat findet.  "Wir sind wild entschlossen, das Festival in Mönchengladbach zu realisieren", sagte Veranstalter Marek Lieberberg. Von Ralf Jüngermannmehr

Aktuelle Bilderstrecken aus Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach in EL-Quali

Johnson kommt zum ersten Pflichtspiel-Einsatz

Sarajevo. Fabian Johnson wird in der Europa-League-Qualifikation der Borussia gegen Sarajevo von Beginn an auflaufen. Neben ihm werden Martin Stranzl, Tony Jantschke und Alvaro Dominguez starten. Vor der Viererkette gibt es keine Überraschungen. Von Karsten Kellermannmehr

Borussia Mönchengladbach

In Sarajevo ist die internationale Bühne baufällig

Das Stadion "Asim Ferhatovic Hase" hat schon bessere Tage gesehen. Die Arena ist, wie viele Bauwerke in Sarajevo, stellenweise noch gezeichnet vom Krieg, in dem es fast keinen Tag gab, an dem in der bosnischen Hauptstadt nicht geschossen wurde. Von Karsten Kellermannmehr