Mönchengladbach

Biker schwebt nach Unfall in Straelen in Lebensgefahr

Ein 74-jähriger Motorradfahrer aus Mönchengladbach ist vorgestern bei einem schweren Unfall in Auwel-Holt (Straelen) lebensgefährlich verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 13.40 Uhr. Der Mann war in einer Gruppe von mehr als zehn Motorradfahrern in Richtung Straelen unterwegs, als er in Höhe der Straße Am Reitplatz plötzlich und aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf seiner Maschine mit einem Verkehrsschild kollidierte. mehr

Mönchengladbach

Im Nordpark: Pokémon Go, neue Mitarbeiter Come

Bei bewölktem Wetter stehen einige Mitarbeiter des Call-Center-Unternehmens Teleperformance vor der Eingangstür und malen mit bunter Kreide so genannte Pokémon und Pfeile auf den nassen Boden. Diese sollen darauf hinweisen, dass hier im Nordpark gute Fänge zu machen sind - für all jene, die auf dem Handy "Pokémon Go" spielen, das Massenphänomen, für das in Düsseldorf schon Brücken für den Autoverkehr geschlossen wurden. Von Bent Langner & Jan Schnettlermehr

Mönchengladbach

Reiterhof-Brand: Paranoider Täter erhält Bewährungsstrafe

Die Hauptverhandlung im Prozess um die Brandstiftung auf einem Korschenbroicher Reiterhof wurde gestern am Landgericht in Düsseldorf beendet. Ein 38 Jahre alter, psychisch kranker Mann aus Mönchengladbach hatte die Tat vom 31. Januar kurz nach seiner Festnahme wenige Tage nach dem Großbrand gestanden. Von Christian Kandzorramehr

Bilder und Infos aus Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach

Wendt - ganz der Alte trotz neuer Situation

Mönchengladbach. Borussias Linksverteidiger war in den vergangenen 18 Monaten nahezu konkurrenzlos. Das ist nun anders. Zudem gehört er zu den Ältesten im Team - und ist vielleicht bald Kapitän. Doch Wendt bleibt gelassen. Von Karsten Kellermannmehr

+++ Fohlenfutter +++

Nur drei Borussia-Profis sind länger da als Oscar Wendt

Im Sommer 2011, nach der überstandenen Relegation, kam Oscar Wendt zur Borussia. Jetzt könnte er der neue Kapitän werden. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL. mehr