Mönchengladbach

Totes Schaf im Papiercontainer entsorgt

Die Mags-Mülldetektive haben schon viel illegal Entsorgtes in Wertstoffcontainern entdeckt, aber der jetzige Fund hat auch sie geschockt. An der Viktoriastraße ist ein totes Schaf in einem Papiercontainer entsorgt worden. Die Mags-Mülldetektive hatten bei ihren Observationsgängen beobachtet, wie ein Mann und ein minderjähriges Mädchen zwei schwere Müllsäcke in den Wertstoffcontainer warfen. Als sie den Inhalt überprüften, fanden sie die Überreste eines getöteten Schafes. Die Gesamtsituation sprach dafür, dass das Tier geschächtet wurde. Zusammen mit der Feuerwehr wurde der Kadaver sichergestellt und eingefroren, um untersuchen zu können, ob das Schaf ohne Betäubung getötet worden war. mehr

Abfall in Mönchengladbach

Ab 2019 gibt es Rolltonnen für Restmüll

Das Ende der jetzigen Mini-Tonnen bei der Restmüllentsorgung naht: Mittwochabend sprach sich eine große politische Mehrheit im Hauptausschuss für ein neues Müllsystem ab 2019 aus. Der Beschluss des Stadtrates gilt als Formsache. Von Dieter Webermehr

Bilder und Videos aus Mönchengladbach
Borussias U23 in Düsseldorf

EIn Kraftakt, der auf der Kippe steht

Noch einmal steht für Borussias U23 in diesem Jahr ein Regionalligaspiel an, nachdem die Partie gegen den TuS Erndtebrück im Grenzlandstadion in der Vorwoche abgesagt wurde. Ob es heute um 19 Uhr am Flinger Broich gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf wirklich zu einem Spiel kommt, ist allerdings noch offen. mehr