Mönchengladbach Hauptbahnhof

Explosionsgefahr: Pendler mussten lange warten

Rund 300 Menschen hielten sich am Dienstag im Mönchengladbacher Hauptbahnhof auf, als das Gebäude plötzlich evakuiert wurde. Der Grund war eine explosionsgefährdete Gasflasche. Die liegt nun in einem Wasserbecken im Volksbad. Von Gabi Peters, Alexander Mroos und Felix Leufmehr

Mönchengladbach

Mönchengladbach startet die Brettspiel-Revolution

Zwei Absolventen der Hochschule Niederrhein haben für ihre Bachelorarbeit ein Brettspiel entwickelt, das bis zu sechs Spieler auf einem Tablet-PC spielen können - ein Novum in der Branche. Die Agentur Elements of Art setzt "Diebe im Dunkeln" um, im Frühjahr soll es fertig sein. Von Jan Schnettlermehr

Zugausfälle rund um Mönchengladbach

Hauptbahnhof wegen Explosionsgefahr evakuiert

Weil bei Schweißarbeiten eine Acetylen-Flasche in Brand geriet, musste der Mönchengladbacher Hauptbahnhof evakuiert werden. Es kam auch im Umkreis zu Zugausfällen und Verspätungen. Am späten Nachmittag wurde die Sperrung aufgehoben. Hilfe kam aus Düsseldorf. Von Gabi Peters und Marcel Romahnmehr

Aktuelle Bilderstrecken aus Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach

Favres Pokal-Playlist und seltener Winterschlaf

Mönchengladbach. Die Borussia hat momentan auf jede Herausforderung eine Antwort. Mit weiteren Auftritten wie beim Zweitrundensieg gegen Eintracht Frankfurt winkt 20 Jahre nach dem Pokalsieg 1995 ein neuer Coup. Auch damals waren die Kickers Offenbach ein Gegner. Von Jannik Sorgatzmehr

Borussia Mönchengladbach

Traoré hat Spaß – und dazugelernt

Ibrahima Traorés Wunsch sollte nicht in Erfüllung gehen. "Wenn man sieht, wie uns die Fans unterstützen, hätten sie ein Heimspiel verdient", sagte Borussias Flügelflitzer nach dem 2:1 bei Eintracht Frankfurt. Von Stefan Klüttermannmehr