Mönchengladbach

Wohnwagen-Diebe wurden auf der Flucht erwischt

Die Staatsanwältin hatte kaum die Anklage verlesen, als der 31-jährige Mann auf der Anklagebank auch schon zugab, sich am 12. Oktober 2014 mit unbekannten Komplizen an einem Diebstahlsversuch auf dem Gelände am Nordpark beteiligt zu haben. Als die Mittäter damals kurz nach Mitternacht im Nordpark einen Zaun über sechs Meter durchtrennten, weil sie dort mit einem Wohnwagen verschwinden wollten, wartete der Angeklagte inzwischen in einem Lkw. Von Ingrid Krügermehr

Aktuelle Bilderstrecken aus Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach

Borussias Tor des Monats gesucht

Der März lief äußerst erfolgreich für Borussia: Sieg gegen Paderborn, Sieg in Offenbach, Remis in Mainz, Sieg gegen Hannover und Sieg in München. Zehn Treffer erzielten die Fohlen in diesen Partien, und drei davon stehen nun zur Wahl für Borussias "Tor des Monats", der Aktion von Borussia, Hauptsponsor Postbank und der Rheinischen Post. mehr

Borussia Mönchengladbach

Herrmann: "Eine Entscheidung, die von Herzen kommt"

Nun ist also offiziell, was unsere Redaktion schon am Sonntag berichtet hatte: Patrick Herrmann verlängert seinen Vertrag bei Borussia. Bis 2019, so gab es der Verein am Mittwochmorgen bekannt, bleibt das Eigengewächs den Fohlen erhalten. Von Stefan Klüttermannmehr