Mönchengladbach

Sie haben die Wahl

Selbst Borussia-Trainer Dieter Hecking macht in einem Videoclip bei Twitter klar, warum der Wahlsonntag bedeutend ist: "Ihr habt viel gehört, viel gesehen, viel gelesen - jetzt liegt's an euch", macht er seine Spieler heiß. "Männer, so eine Chance habt ihr nicht jedes Jahr - nutzt sie." Von Andreas Gruhn und Lisa Kreuzmannmehr

Mönchengladbach

GroKo will zukunftssichere Schulstruktur

Bei den Beratungen über den neuen Schulentwicklungsplan wollen die Ratsfraktionen von CDU und SPD besonders das Erfahrungswissen der Schulen und Eltern in den Mittelpunkt stellen. Das betonte gestern der schulpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Markus Spinnen: "In einem öffentlichen Dialogprozess wird in den nächsten Monaten jetzt die schulpolitische Entwicklung der Stadt intensiv aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und diskutiert werden. mehr

Bilder und Videos aus Mönchengladbach
+++ Fohlenfutter +++

Ginter findet nach 1:6-Klatsche klare Worte

Mönchengladbach. Bei seiner Rückkehr nach Dortmund geht Matthias Ginter gemeinsam mit Borussia Mönchengladbach unter. Entsprechend gefrustet ist der Verteidiger nach dem Spiel. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL. mehr

Borussia Mönchengladbach

"Es waren zehn von elf, die nicht mitgemacht haben"

Als das traurige Geschehen vorüber war, wurde Matthias Ginter getröstet. Der eine oder andere Dortmunder klopfte dem Neu-Mönchengladbacher auf die Schulter. 1:6 hatte Ginter mit Gladbach beim BVB verloren, den Abend hatte er sich völlig anders vorgestellt. Von Karsten Kellermann, Dortmundmehr

Borussia Mönchengladbach

Sippel war gegen Dortmund die ärmste Sau

Lars Stindl hatte ein schlechtes Gewissen. "Wir können froh sein, dass wir Tobi Sippel hatten. Er war unser bester Mann. Wir haben ihn heute im Stich gelassen", sagte Borussias Kapitän nach dem 1:6 bei Borussia Dortmund. Von Karsten Kellermannmehr