Mönchengladbach

Ein Blick hinter die Kulissen von Zalando

Mönchengladbach. Der Versandhändler steht regelmäßig wegen seiner Arbeitsbedingungen am Pranger - nun auch in Gladbach. Entlassene Arbeiter schildern kilometerlange Gewaltmärsche durch die Hallen, schikanöse Leibesvisitationen und permanente Überwachung. Eine kritische Auseinandersetzung. Von Jan Schnettlermehr

Mönchengladbach

Stadt prüft Kauf von Karstadt-Haus

Branchenkenner gehen davon aus, dass sich schon in der kommenden Woche das Schicksal der Karstadt-Filiale in Rheydt entscheidet. Wie hoch die Chancen sind, dass das Warenhaus weiter am Rheydter Markt bleibt, vermag erst recht nach dem jüngsten Eigentümerwechsel niemand seriös zu beziffern. Von Ralf Jüngermannmehr

Aktuelle Bilderstrecken aus Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach

Xhakas Familientag und von 0 auf 22 in 99

Mönchengladbach. Granit Xhakas Rendezvous mit Schiedsrichter Peter Gagelmann in Freiburg wurde nicht zum Deja-vu. Überhaupt hat sich die Borussia beinahe geräuschlos in die Länderspielpause verabschiedet. Danach geht die Doppelbelastung erst richtig los, zeigt die "Zehn vom Niederrhein". Von Jannik Sorgatzmehr

Borussia Mönchengladbach

Taktgeber Raffael hat eine Schaffenskrise

Der Brasilianer war in der vergangenen Saison Vordenker des Borussen-Spiels und bester Torschütze des Teams. In den ersten fünf Pflichtspielen dieser Spielzeit hat er aber noch nicht getroffen – und seinen Pässen fehlt noch die Präzision. Von Karsten Kellermannmehr