Urteil im Lau-Prozess am Mittwoch

Vom fanatischen Prediger zum weinenden Angeklagten

Düsseldorf. Nach über zehn Monaten Verhandlung sitzt ein deutlich angeschlagener Sven Lau auf der Anklagebank und nicht mehr der selbstbewusste Provokateur, der die Öffentlichkeit mit der Scharia-Polizei zum Narren hielt. Von Franziska Hein und Gabi Petersmehr

Bilder und Videos aus Mönchengladbach
+++ Fohlenfutter +++

Stindl meldet sich zurück

Mönchengladbach. Nach dem Gewinn des Confed Cup hatte Borussias Kapitän Lars Stindl verlängerten Urlaub. Nun steigt er wieder ins Training ein und hat mit der Presse über seinen Sommer gesprochen. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL. mehr

Lars Stindl

"Bis zum ersten Pflichtspiel will ich voll da sein"

Seine zweite Saison bei Borussia war eine ganz besondere für Lars Stindl. Erst traf er 18-mal für den Klub, dann krönte er sein Jahr mit drei Treffern und dem Titel beim Confed Cup mit der Nationalmannschaft. Am Dienstag meldete er sich erstmals wieder zu Wort nach seinem Urlaub. Von Jannik Sorgatzmehr