Serie Was Macht Eigentlich?

Vom knappen Höschen bis zu Afghanistan

Er ist bis heute ein Mönchengladbacher Vorzeige-Grüner: Hajo Siemes, geradlinig, ehrlich, zuverlässig, glaubwürdig. Von 1989 bis 2001 saß er im Stadtrat. Als ein Mann, der Grünes nicht nur predigt, sondern auch lebt. Besonders spektakulär waren sein Antritt und sein Rücktritt. Von O. E. Schützmehr

Bilder und Infos aus Mönchengladbach
+++ Fohlenfutter +++

Borussia hofft wieder auf ein Stimmungshoch

Mönchengladbach. In der abgelaufenen Saison hatte Borussia zu Hause einige Probleme. Für den sportlichen Erfolg muss der Borussia-Park wieder zu einer Festung werden. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL. mehr

Borussia Mönchengladbach

Borussia braucht wieder ihre alte Heimstärke

Nur dreimal seit dem Umzug in den Borussia-Park holte Gladbach im eigenen Stadion weniger Punkte als in der vergangenen Saison. Daheim wurden viele Chancen, etwa eine bessere Endplatzierung oder das DFB-Pokalfinale, verspielt. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Von Karsten Kellermannmehr