Karneval 14 Ex-Prinzessinnen schwingen gemeinsam den Kochlöffel

Mönchengladbach · Dass sie alle irgendwann schon einmal in einer Küche gestanden haben, ist den ehemaligen Karnevalsprinzessinnen anzusehen. Gekonnt gehen sie mit Nahrungsmitteln, Geschirr und Kochtöpfen um. Deshalb trafen sich 14 von ihnen nun in der Kochschule der NEW, um gemeinsam ein italienisches Menü zu kreieren.

 NEW-Chef Friedhelm Kirchhartz (Mitte) und Bernd Gothe mit den Ex-Prinzessinnen.

NEW-Chef Friedhelm Kirchhartz (Mitte) und Bernd Gothe mit den Ex-Prinzessinnen.

Foto: Detlef Ilgner

Nachdem sie im Dezember bereits eine gemeinsame Weihnachtsfeier hatten, war das Kochevent die zweite Runde. "Das ist ja jetzt schon Tradition. Wir müssen uns also künftig regelmäßig treffen", sagte Kirsten Vits und weckte damit die Kreativität von Bernd Gothe. "Nächstes Mal trefft ihr euch im Sommer und betätigt euch sportlich", kündigte er an. Als Vorsitzender des Mönchengladbacher Karnevalsverbands ist er der Hahn im Prinzessinnenkorb. Weil NEW-Chef Friedhelm Kirchhartz erkannte, dass die Damen ein leckeres Essen zaubern werden, wünschte er ihnen "eine gute Verdauung" und entschwand, "um die Aura der Damen nicht zu stören".

Und so zeigten Susanne Haaß, Anke Schiffer, Inge Borich, Birgit Engelert, Gertrud Jansen, Rosmarie Lünzner, Monika Ferfers, Hilde Trumm, Alexandra Schnitzler, Dagmar Gaden, Alexandra Gatzke, Doris Noehles und Kirsten Vits, dass sie nicht nur Kamelle werfen, sondern auch den Kochlöffel schwingen können. Katja Jung-Morjan bewies, dass Frau auch mit hochhackigen Schuhen am Herd stehen und danach spülen kann. Doch die Damen wären keine echten Jeckinnen, wenn sie nicht beim Essen die Speisen in Reimform präsentiert hätten. So manch eine stellte fest, dass der Geschmack von Zucchini dem eines Pappkartons ähnelt. Doch eigentlich gibt es nur eine Frage, die bei den Ex-Prinzessinnen heiß diskutiert wird. Nächste Woche wird das neue Prinzenpaar vorgestellt. Und die Damen fragen sich: "Wer wird die Neue in unserer Runde?"

CHRISTIAN LINGEN

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort