| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
16 junge Menschen starten Karriere bei Arbeitsagentur

Mönchengladbach. 16 junge Menschen im Alter von 17 bis 27 Jahren aus Kaarst, Neuss und Mönchengladbach haben diesen Monat ihre Karriere bei der Gladbacher Arbeitsagentur begonnen. Sie hatten sich unter 200 Bewerbern durchgesetzt: Für die dualen Studiengänge Arbeitsmarktmanagement bzw. Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement wurden fünf Studienplätze vergeben, für die Ausbildung zum Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen bekamen elf junge Frauen und Männer den Zuschlag. "Wenn ich heute hier elf hoch motivierte junge Menschen begrüße, weiß ich, dass ich in drei Jahren elf hoch kompetente Mitarbeiter für die Kundenbetreuung und Beratung in unserer Agentur habe", so Leiterin Angela Schoofs bei der Begrüßung der Azubis. Die Studierenden haben bereits ihr Studium an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit in Mannheim begonnen.

Am Donnerstag, 17. September, 14 Uhr, ist im BiZ an der Lürriper Straße 56 ein Infotag mit Bezug auf das kommende Ausbildungsjahr.

(tler)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: 16 junge Menschen starten Karriere bei Arbeitsagentur


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.