Mönchengladbach 1800 Beutestücke aus Einbrüchen gesichert

Mönchengladbach · Die Einsatzkommission "Albatros" der Polizei Mönchengladbach sucht weiter nach Eigentümern von gestohlenen Schmuckstücken, die bei der Festnahme einer albanischen Einbrecherbande sichergestellt wurden. Die Beutestücke stammen höchstwahrscheinlich aus Taten, die seit Anfang 2016 im Großraum Mönchengladbach, aber auch im Kreis Viersen begangen wurden.

 Die Polizei fragt: Wem gehören diese Schmuckstücke und Krawattennadeln, die bei einer Einbrechebande gefunden wurden?

Die Polizei fragt: Wem gehören diese Schmuckstücke und Krawattennadeln, die bei einer Einbrechebande gefunden wurden?

Foto: Polizei

Wegen der Vielzahl der gestohlenen Gegenstände veröffentlicht die Polizei nun regelmäßig Übersichtsbilder der sichergestellten Gegenstände. Insgesamt sind es rund 1800. Ein Teil des Schmucks konnte schon den rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben werden. Ein Großteil ist aber noch bei der Polizei gelagert. Opfer von Wohnungseinbrüchen, die ihr Eigentum wiedererkennen, werden gebeten, sich per E-Mail unter EKAlbatros.Moenchengladbach@polizei.nrw.de zu melden. Sofern vorhanden sollten eigene Lichtbilder der Eigentumsnachweis in digitaler Form direkt mit übersendet werden.

Eigentümer, die sich nicht per E-Mail melden können, tun dies bitte telefonisch zu Bürodienstzeiten unter Tel. 02161 292546.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort