Mönchengladbach 22-Jähriger wegen versuchten Totschlags festgenommen

Mönchengladbach · Am Freitag ist es im Mönchengladbacher Stadtteil Neuwerk zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Ein 22-Jähriger soll auf den Kopf seines 29-jährigen Kontrahenten eingetreten haben.

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 20.10 Uhr zu der körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden alkoholisierten Männern. Ein 29-jährige Mann und ein 22-jähriger Mann hielten sich im Bereich des Peter-Schumacher-Platzes auf und tranken dort Bier.

Aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache gerieten beide Männer in Streit. Nach Angaben des 22-Jährigen habe der 29-Jährige ihn beleidigt. Der Aufforderung dies zu unterlassen, sei er nicht nachgekommen. Er soll ihn dann am Revers ergriffen haben und Bier auf seine Kleidung verschüttet haben. Daraufhin habe der 22-Jährige mit den Fäusten auf den 29-Jährigen eingeschlagen und ihm einen Fußtritt gegen das Kinn versetzt. Der Getroffene sei zu Boden gegangen.

Der 22-jährige Mann habe nach Zeugenaussagen auch mehrfach gegen den Kopf und das Gesicht des Opfers getreten. Dadurch zog sich das Opfer multiple, potentiell lebensgefährliche Gesichts- und Kopfverletzungen zu. Der Verletzte wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort wird er intensivmedizinisch versorgt . Er befindet sich aktuell nicht mehr in Lebensgefahr.

Das Opfer ist bislang nicht vernehmungsfähig. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wertet die Tat als versuchten Totschlag. Der Beschuldigte wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt. Es erging Haftbefehl.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort