Mönchengladbach 24-Jähriger nach Schlägerei in der Altstadt in Haft

Mönchengladbach · Bei einer Schlägerei in der Altstadt ist am Samstagabend ein 49-jähriger Mann schwer verletzt worden. Gegen drei junge Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Einer war bereits wegen ähnlicher Delikte verurteilt worden.

Bei einer Schlägerei in der Altstadt ist am Samstagabend ein 49-jähriger Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte der Mönchengladbacher mit seinem Sohn (21) ein Lokal am Alten Markt besucht. Als dieser die Gaststätte verließ, geriet er mit drei Männern in ein Wortgefecht. Darauf schlug ein 24-Jähriger aus der Gruppe auf den Sohn ein.

Als der 49-Jährige ihm zur Hilfe eilte, wurde er von den drei Männern zu Boden geschlagen und getreten. Das Opfer musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Sohn wurde ambulant behandelt. Bei den drei Tatverdächtigen handelt es sich um Mönchengladbacher im Alter von 24 bis 29 Jahren. Zwei konnten nach der Schlägerei vorläufig festgenommen werden. Ihnen wurden Blutproben entnommen. Ein Strafverfahren wurde gegen alle drei Männer eingeleitet.

Die Ermittlungen ergaben, dass der 24-jährige Verdächtige bereits wegen ähnlicher Straftaten kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten ist und schon rechtskräftig verurteilt wurde. Er wurde gestern einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort