Mönchengladbach 300 Aussteller bei der Frühjahrsmesse im Nordpark

Mönchengladbach · Der Winter beschert Mönchengladbach frostige Temperaturen, aber auf dem Messegelände am Nordpark kommen schon erste Frühlingsgefühle auf. 14 Aluminiumleichtbauhallen werden dort in wenigen Wochen stehen, wenn vom 13. bis 21. März rund 300 Aussteller bei der 19. Frühjahrsausstellung ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

Darunter viele Gladbacher Unternehmen und Organisationen. Gut sechs Wochen vor Eröffnung sind 80 Prozent der Ausstellungsfläche vergeben.

Die ersten Frühlingsboten arrangieren die Werkstätten und Garten-Shops der evangelischen Stiftung Hephata im Freigelände. Dort wird ein Garten arrangiert, in Halle 14 setzt sich der Grünzug dann als Pflanzen- und Zoo-Center fort.

Zum beliebten Stadttreffpunkt könnte die benachbarte Halle 12/13 werden. Dort präsentieren sich die Gladbacher Unternehmen wie die Stadtsparkasse, die mit auf einer großen Event-Bühne ein buntes Unterhaltungsprogramm anbietet.

Zudem ist hier die Gestronomie untergebracht. "Wir haben das gastronomische Konzept geändert", berichtet Veranstaltungskaufmann Till Küppers von der Messe und Ausstellungsgesellschaft Haug-West. "In der Gladbacher Halle werden wir vom Frühstück bis abends die breite Palette der Gastronomie anbieten." Neben dem Frühstücksangebot, leichten Snacks und leckeren Pasta-Gerichten gibt es auch süße Leckereien wie Kuchen und Desserts. Wer nicht selbst essen will, kann beim Live-Kochen den Köchen in die Töpfe schauen.

Zum ersten Mal sind auch die Zahnärzte Mönchengladbachs mit einem eigenen Stand dabei. Hier können Fragen rund um Prophylaxe, richtige Zahnpflege und Mundhygiene gestellt werden.

Stammbesucher werden schon beim Eingang feststellen, dass sich einiges verändert hat in diesem Jahr. Die roten Kassenhäuschen wird es nicht mehr geben. Die Besucher werden direkt zu Halle 1 geleitet, wo sie die Eintrittskarten erwerben können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort