Mönchengladbach 32-Jähriger schob Diebesgut im Kinderwagen

Mönchengladbach · Die Polizei hat Dienstagnacht einen 32-jährigen Mann nach einem Einbruch festgenommen. Die Beamten waren kurz vor 4 Uhr im Bereich um die Straße Burgfreiheit unterwegs, als ihnen ein Mann auffiel, der einen prall gefüllten Kinderwagen schob. Als er den Streifenwagen auf sich zufahren sah, stieß er den Kinderwagen ins Gebüsch und floh hinterher. Die Polizisten konnten den Mann stellen. Der Kinderwagen und ein ebenfalls im Gebüsch verborgener Rucksack waren prall gefüllt mit Diebesgut, darunter befand sich unter anderem hochwertiges Werkzeug.

Gestohlen hatte er die Sachen kurz zuvor aus einem Mehrfamilienhaus an der Straße "Burgfreiheit". Dort hatte er zwei Kellerverschläge gewaltsam aufgebrochen. Der polizeilich bereits einschlägig bekannte 32-Jährige wurde festgenommen und kam in Untersuchungshaft.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort