Spedition Schiffers 6000 Euro für Kinderhospiz gesammelt

Mönchengladbach · Am 9. Mai feierte die Mönchengladbacher Spedition Schiffers ihr 70-jähriges Bestehen mit einem Festtag. Anstelle von Präsenten bat die Familie Schiffers ihre Gäste um eine Spende zugunsten des Düsseldorfer Kinderhospizes Regenbogenland. Nun können 6000 Euro an Andrea Binkowska, Mitglied des Vorstands des Fördervereins Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf und zuständig für die Spendenbetreuung, übergeben werden.

 Zuletzt spendete auch Borusse Max Kruse (mit Jonas, 11) Pokereinnahmen für das Regenbogenland.

Zuletzt spendete auch Borusse Max Kruse (mit Jonas, 11) Pokereinnahmen für das Regenbogenland.

Foto: Orthen

Am 9. Mai feierte die Mönchengladbacher Spedition Schiffers ihr 70-jähriges Bestehen mit einem Festtag. Anstelle von Präsenten bat die Familie Schiffers ihre Gäste um eine Spende zugunsten des Düsseldorfer Kinderhospizes Regenbogenland. Nun können 6000 Euro an Andrea Binkowska, Mitglied des Vorstands des Fördervereins Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf und zuständig für die Spendenbetreuung, übergeben werden.

"Wir sind sehr stolz auf die Summe, die zusammengekommen ist, und wir freuen uns, sie an das Regenbogenland weitergeben zu können", sagte Geschäftsführer Guido Schiffers. Seit Jahren ist die Spedition offizieller Unterstützer des Kinderhospizes, so geht auch die jährliche Weihnachtsspende an das Regenbogenland. "Mit dieser Fülle an Geldspenden hatten wir überhaupt nicht gerechnet", sagte Schiffers. Das Regenbogenland - ein Haus für Kinder, die wegen einer unheilbaren Erkrankung oder einer schweren Behinderung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben - finanziert sich zu 75 Prozent aus Spendenmitteln und freut sich daher über jeden Unterstützer, der den Kindern und deren Familien ein Stück Lebensfreude ermöglicht.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort