Mönchengladbach 72-Jährige rettet sich mit Schreien vor Raubüberfall

Mönchengladbach · Ein unbekannter Mann versuchte am Dienstagabend in Mönchengladbach-Hehn eine 72-jährige Frau zu überfallen. Durch laute Schreie konnte die Frau den Überfall verhindern. Der etwa 25-jährige Täter ist flüchtig.

Die Frau war am Dienstagabend gegen 22.10 Uhr in ihren Wagen gestiegen und wollte gerade die Türe schließen, als plötzlich ein unbekannter Mann neben ihr stand, der laut Polizei einen gefährlich aussehenden Gegenstand, möglicherweise einen Knüppel, in der Hand hielt.

Der Unbekannte herrschte die Frau mit den Worten "Geld raus" an. Die 72-Jährige gab jedoch kein Geld heraus, sondern schrie ihrerseits den Räuber an, sodass dieser zunächst von seinem Vorhaben abließ und beeindruckt ein wenig ­zurück ging, woraufhin die Frau die Fahrzeugtüre schließen konnte.

Als die Frau anfahren wollte, stellte sich der unbekannte Räuber vor ihren Wagen, um sie an der Abfahrt zu hindern. Als die Frau ihm jedoch unmissverständlich zu verstehen gab, dass sie trotzdem losfahren werde, trat der Mann zur Seite und die Frau konnte davonfahren.

Der Räuber wird auf 23 bis 25 Jahre geschätzt, ist mit 1,65 bis 1,70 Meter Körpergröße relativ klein und schlank, südländischer Typ mit kurzen dunklen Haaren, dunkel gekleidet und trug einen Rucksack auf dem Rücken. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02161 290.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort