Mönchengladbach 77-Jähriger stirbt nach Herzinfarkt in Schwimmbad

Mönchengladbach · Zu einem tragischen Zwischenfall ist es am Samstag im Rheindahlener Schwimmbad gekommen. Ein 77 Jahre alter Schwimmer erlitt gegen 11 Uhr im Wasser eine Herzattacke und musste ohne Bewusstsein aus dem Wasser geborgen werden.

Ersthelfern, Rettungssanitätern und einem Notarzt gelang es zunächst, den Mann wiederzubeleben. Dennoch starb der Mönchengladbacher am Samstagabend im Elisabeth-Krankenhaus. Als Todesursache wurde die Herzerkrankung festgestellt. Das berichtete die Polizei gestern auf Anfrage unserer Redaktion.

Auch die Feuerwehr berichtete von dem entsprechenden Einsatz der Rettungskräfte. Der Badebetrieb in dem Schwimmbad, der vom Mönchengladbacher Schwimmverein organisiert wird, wurde daraufhin zwei Stunden vor Betriebsschluss eingestellt. Zahlreiche Schwimmer in dem Bad wurden Zeuge des dramatischen Einsatzes der Rettungskräfte. Wie Polizeisprecher Jürgen Lützen mitteilte, sind die Ermittlungen aufgrund der natürlichen Todesursache beendet.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort