Mönchengladbach 84-Jähriger stürzt in Baugrube

Mönchengladbach · Ein 84-jähriger Passant ist am Mittwoch auf der Schwogenstraße in eine vier Meter tiefe Baugrube gestürzt.

Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, hielt sich der Rentner nach jetzigem Kenntnisstand gegen elf Uhr am Rand der Baugrube vor der Absperrung auf und sah sich das Geschehen an. Als sich hinter ihm ein Baustellen-Lkw näherte, trat er etwas vor und stürzte daraufhin mitsamt Teilen der Absperrung in die Grube.

Anwesende Bauarbeiter beobachteten das Unglück und riefen die Feuerwehr. Rettungsdienst und Notarzt kletterten in die Baugrube und untersuchten den Mann auf Verletzungen. Dann legten die Helfer den Mann in eine Schleifkorbtrage und retteten ihn aus der Grube.

Er wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Mönchengladbacher Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zeugen des Vorfalls, die bisher namentlich nicht festgehalten wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Traut Euch!
Rock am Ring in Mönchengladbach Traut Euch!