Unfall auf A61 bei Viersen Lkw-Fahrer nach Tod von Polizistin angeklagt

Mönchengladbach · Dreieinhalb Monate nach dem Tod einer Polizistin auf der Autobahn 61 hat die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach Anklage gegen einen Lastwagenfahrer erhoben.

Schlimmer Unfall mit Lkw auf A61 bei Viersen - Polizistin stirbt
9 Bilder

Polizistin bei schwerem Unfall auf A61 getötet

9 Bilder
Foto: dpa, hjb

Der 48-Jährige sei unter anderem wegen fahrlässiger Tötung angeklagt worden, sagte der zuständige Staatsanwalt, Stefan Lingens, am Donnerstag. Zuvor hatten die "Westfälischen Nachrichten" berichtet.

Der Unfall hatte überregional für Entsetzen gesorgt. Der ukrainische Fahrer sitze nach wie vor in Untersuchungshaft, sagte Lingens. Der Mann habe ausgesagt, sich nicht an das Geschehen erinnern zu können.

Untersuchungen hätten keine Hinweise auf einen technischen Defekt am Lastwagen ergeben, der zu dem Unfall geführt haben könnte. Wann der Prozess gegen den Lkw-Fahrer beginnt, sei noch unklar, sagte ein Sprecher des Landgerichts Mönchengladbach.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort