Mönchengladbach Acht Gewinner, drei Reisen

Mönchengladbach · Das Jubiläum "50 Jahre Schaffrath" und die Neueröffnung von "Casa Living" wurden mit Gewinnspielen gefeiert. Jetzt wurden die Preise übergeben.

 Schaffrath-Verkaufsleiter Tareq Ghaffari (l.) gratuliert Elke Kranefeld und Alexander Glagla.

Schaffrath-Verkaufsleiter Tareq Ghaffari (l.) gratuliert Elke Kranefeld und Alexander Glagla.

Foto: Detlef Ilgner

Die Gewinner hatten nicht im Entferntesten mit ihrem Glück gerechnet. Elke Kranefeld aus Bettrath hatte auf einen Warengutschein getippt, bevor sie den Umschlag mit der Gewinnbenachrichtigung öffnete. Alexander Glagla und Sandra Bonnen hatten den Brief im Umzugstrubel tagelang unbeachtet liegen lassen, weil sie Werbung darin vermuteten. In beiden Fällen hat sich das Öffnen dann aber mehr als gelohnt. Elke Kranefeld kann sich über den Hauptpreis beim "Reise-Genießer-Gewinnspiel" freuen, mit dem die Schaffrath Unternehmensgruppe das goldene Jubiläum des ersten Wohnkaufhauses in Mönchengladbach im vergangenen Jahr gefeiert hat.

 Casa-Living-Filialleiter Jörg Burchartz (r.) freut sich mit den Verlobten Marcel Reifenberg und Simone Michala.

Casa-Living-Filialleiter Jörg Burchartz (r.) freut sich mit den Verlobten Marcel Reifenberg und Simone Michala.

Foto: Ilgner Detlef

Eine Woche Urlaub in Südtirol für vier Personen mit Halbpension im Wert von 5000 Euro hat die Bettratherin gewonnen. Vater, Tochter und Lebensgefährte dürfen mit ins Wander- und Kletterparadies in den Alpen.

Auch für Alexander Glagla und Sandra Bonnen kommt der Gewinn völlig unerwartet. "Wir ziehen gerade zusammen, da ist im Umzugsstress einiges an Post liegengeblieben", erklärt Sandra Bonnen. Deshalb machen sie die Gewinnbenachrichtigung erst Tage später auf, um zu erfahren, dass sie den zweiten Preis, eine Reise nach Disneyland Paris, gewonnen haben. "Wir waren in Paris, aber nicht in Disneyland, das war uns zu teuer", sagt die Lebensgefährtin des Gewinners Alexander Glagla. Das lässt sich jetzt wunderbar nachholen. Und die beiden Düsseldorfer können sich von dem Stress erholen, den ein Umzug einschließlich Einbau einer neuen Küche im Allgemeinen bedeutet. Die Suche nach einer neuen Küchenausstattung hatte sie nämlich im vergangenen Herbst zu Schaffrath geführt. Jetzt wird die Küche geliefert.

Für Marcel Reifenberg und Simone Michala kam der Brief mit der Gewinnbenachrichtigung zum rechten Zeitpunkt. Sie hatten beim Gewinnspiel anlässlich der Neueröffnung von "Casa Living" teilgenommen. Sie haben eine Reise im Wert von 2500 Euro nach New York gewonnen. Es wird ihre Hochzeitsreise. Die große Überraschung kam just zur Verlobung. Im Juni heiraten Marcel Reifenberg und Simone Michala standesamtlich. Im Herbst folgt die kirchliche Trauung, und danach heißt es: Koffer packen und über den großen Teich hinein in den Honeymoon.

(arie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort