Mönchengladbach Adenauers Enkel aus Mönchengladbach

Mönchengladbach · Max Reiners führt mit Rhenus Lub ein global erfolgreiches Familienunternehmen. Er hat aber auch einen berühmten Großvater: Seine Mutter war die älteste Tochter des ersten deutschen Bundeskanzlers.

Max Reiners in seinem Unternehmen.

Max Reiners in seinem Unternehmen.

Foto: Detlef Ilgner

Manchmal erleichtert es das Leben nicht, wenn es einen Prominenten in der Familie gibt. Man muss es schon mögen, sich in den Strahlen des Stars zu sonnen. Oder man geht vor allem seinen eigenen Weg. Max Reiners hat sich für Letzteres entschieden. Das ging auch leicht, weil er nicht den Namen seines berühmten Großvaters trägt: Konrad Adenauer, erster Bundeskanzler der jungen Bundesrepublik, Mitgestalter des Grundgesetzes, auf dem Weltparkett ebenso zu Hause wie im geliebten Garten in Rhöndorf.