| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Agentur holt "Business-Oscar" für Real-Mitarbeitermagazin

Mönchengladbach. Die im Monforts- Quartier ansässige Kommunikations- und Werbeagentur Zeichensaele gewinnt den diesjährigen German Stevie Award in Bronze in der Kategorie "PR-Kampagne - Interne Kommunikation".

Der internationale Wirtschaftspreis wird jährlich an Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen für herausragende Leistungen verliehen. Ausgezeichnet wurde im Fall von Zeichensaele das 36-seitige Mitarbeitermagazin Real-Report der ebenfalls in Gladbach ansässigen Real SB-Warenhaus GmbH, das die Agentur seit 2014 gestaltet und betreut.

"Als bundesweit vertretenes Hypermarktunternehmen ist es für uns besonders wichtig, ein ansprechendes Printmedium in der internen Kommunikation zu haben", sagt Real-Sprecher Markus Jablonski. Das Mitarbeitermagazin sei "das wichtigste Instrument, um Informationen und kulturelle Veränderungen in Richtung aller Mitarbeiter zu kommunizieren. Gemeinsam mit der Agentur Zeichensaele ist es uns gelungen, Konzeption und Gestaltung unseres Mitarbeitermagazins auf ein neues Niveau zu heben."

Wolfgang Kemmerling, mit Michael Duisberg Geschäftsführer von Zeichensaele, wird den "Business-Oscar" am 8. April in München entgegennehmen, gemeinsam mit Real. "Als Gladbacher Agentur-Dienstleister schwimmen wir gerne mit den großen Network-Agenturen im selben Becken. Gut, wenn dabei auch etwas herausspringt und wir unten den Ersten landen", sagt er. Die Stevie Awards zählen zu den international renommiertesten Wirtschaftspreisen. Sie werden seit 2002 alljährlich in Nordamerika, Europa und Asien in mehr als 80 Kategorien verliehen. In der Jury sitzen weltweit anerkannte Führungskräfte, Innovatoren und Experten. Zu den Gewinnern zählen Unternehmen wie Apple, BASF, Ford und Samsung.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Agentur holt "Business-Oscar" für Real-Mitarbeitermagazin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.