Fotowettbewerb Altes und Historisches in Gladbach

Mönchengladbach · Seit 2001 gestaltet die Stadtsparkasse ihren Kundenkalender mit Hilfe eines Fotowettbewerbs. Seither wurden zahlreiche Fotos von interessanten Orten und Motiven der Stadt im Sparkassen-Wandkalender gezeigt. Das Interesse der Hobbyfotografen an diesem Wettbewerb ist nach wie vor groß, und so findet auch für den Kalender 2016 wieder ein Fotowettbewerb statt. Das Thema lautet "Altes und Historisches in Mönchengladbach".

Seit 2001 gestaltet die Stadtsparkasse ihren Kundenkalender mit Hilfe eines Fotowettbewerbs. Seither wurden zahlreiche Fotos von interessanten Orten und Motiven der Stadt im Sparkassen-Wandkalender gezeigt. Das Interesse der Hobbyfotografen an diesem Wettbewerb ist nach wie vor groß, und so findet auch für den Kalender 2016 wieder ein Fotowettbewerb statt. Das Thema lautet "Altes und Historisches in Mönchengladbach".

Die Stadtsparkasse freut sich auf zahlreiche Einsendungen, die Altes und Historisches in der Stadt zeigen. Wichtig ist hierbei, dass der Bezug zu Mönchengladbach auf dem Foto zu erkennen ist, zum Beispiel Kapellen und Kirchen, alte Gemäuer, wie die Stadtmauer oder Rathäuser der verschiedenen Stadtteile Mönchengladbachs. Mögliche Motive der Einsendungen könnten aber auch Aufnahmen von Fachwerkhäusern oder Wegekreuzen, Denkmälern oder Wassertürmen sein. Des Weiteren sollten die Fotos in jüngster Vergangenheit aufgenommen worden sein.

Jedes für die einzelnen Monate ausgewählte Bild wird mit 200 Euro prämiert. Eine Auswahl der eingereichten Fotos wird auch in 2015 in einer Ausstellung in der Kundenhalle der Stadtsparkasse präsentiert.

Jeder Fotograf kann maximal drei Fotos im Format 20 mal 30 Zentimeter einreichen. In die Auswahl kommen alle Einsendungen, auf deren Rückseite Name, Anschrift sowie eine kurze Beschreibung des Motivs und des abgelichteten Ortes vermerkt sind. Einsendungen können bis zum 31. Juli gerichtet werden an die Stadtsparkasse Mönchengladbach, Vorstandssekretariat/Unternehmenskommunikation, Bismarckplatz 10, 41061 Mönchengladbach.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort