Mönchengladbach Anwohnerparken auf Kyffhäuser- und Lüpertzender Straße

Mönchengladbach · Um die Parksituation zu entschärfen wird an der Kyffhäuserstraße Anwohnerparken eingerichtet. Das hat die Bezirksvertretung Nord in Kooperation mit dem Bau- und Planungsausschuss entschieden. Voraussichtlich im Spätherbst werden dazu Parkscheinautomaten in diesem Bereich aufgestellt. Die Verwaltung wird außerdem rechtzeitig die Anwohner mit einem Anschreiben mit entsprechenden Anträgen informieren. Anwohnerparken ist auch für den Bereich Lüpertzender Straße geplant.

Hier wird zunächst allerdings eine Parkscheibenregelung eingeführt. Die Verwaltung wird hier ebenfalls die Anwohner noch mit einem Schreiben informieren. Parkscheinautomaten sollen hier erst einmal nicht aufgestellt werden, da durch die Baustellensituation der Roermonder Höfe und die langfristigen Planungen im Rahmen des Integrierten Handlungskonzeptes die gesamte zukünftige Parksituation noch schwer einzuschätzen bleibt.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort