Mönchengladbach Apothekeneinbrecher von Polizei geschnappt

Mönchengladbach · Eine Zeugin meldete um 3.30 Uhr, dass sich zwei Männer an der Tür zu schaffen machten.

Weil eine aufmerksame Zeugin die Polizei alarmierte, hat die Polizei einen Einbrecher schnappen können. Am frühen Sonntagmorgen waren zwei Täter in eine Apotheke an der Neusser Straße eingedrungen. Die Zeugin hatte um 3.30 Uhr über den Polizeinotruf gemeldet, dass zwei dunkel bekleidete Personen sich an der Eingangstür der Apotheke zu schaffen machten. Während einer der beiden Männer Schmiere stand, betrat die zweite Person die Apotheke und stahl Geld. Im Anschluss liefen beide in Richtung Willicher Damm davon.

Zivilfahnder konnten einen der beiden Tatverdächtigen festnehmen. Der 21-Jährige wurde gestern einem Haftrichter vorgeführt und ging in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen nach dem zweiten Täter dauern an. Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich unter der Rufnummer 02161 290 melden.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort