Alle Mönchengladbach-Artikel vom 22. November 2017
Mönchengladbach

Vanessa Carolin ist das 1000. Baby

Sie heißt Vanessa Carolin und macht Mama Jennifer Drießen und Papa Lutz Schröder glücklich. Die Kleine ist zwar ein Frühchen und muss noch im Brutkasten versorgt werden. Vanessa ist das 1000. Baby, das 2017 im Krankenhaus Neuwerk auf die Welt kam. Es war eine Kaiserschnitt-Geburt in der 33. Schwangerschaftswoche. Oberärztin Asuncion Martin Delgado führte sie durch, nachdem es bei der Mama zu Komplikationen gekommen war und ihr Gynäkologe sie sofort ins Krankenhaus eingewiesen hatte. Jennifer Drießen hatte die Geburt ihres ersten Kindes ohnehin in Neuwerk geplant, weil sie hier selbst das Licht der Welt erblickte. mehr

Benediktpreis Von Mönchengladbach

Kunstprofessor Kasper König im Kuratorium

Das Kuratorium des "Benediktpreises von Mönchengladbach" wird immer prominenter: Nach dem Landtagspräsidenten André Kuper konnte jetzt Professor Kasper König aus Berlin für das Gremium gewonnen werden. "Damit gehört unserem Kuratorium eine der angesehensten und international vernetzten Persönlichkeiten der Kunstszene an, von der wir uns wertvolle Impulse im Gremium versprechen", freut sich Helmut Linnenbrink, der Vorsitzende des Vereins. mehr