Mönchengladbach Auch Sting spielt wieder in Gladbach

Mönchengladbach · Der Weltstar kommt am 24. Juni 2017 zum dritten Mal in den Sparkassenpark.

Im Konzertjahr 2017 geben sich auch Weltstars im Sparkassenpark das Mikrofon in die Hand. Kurz nachdem gestern der Auftritt des kanadischen Balladenkönigs Bryan Adams für den 6. August 2017 bestätigt wurde, kam auch die Zusage des britischen Ausnahme-Musikers Sting. Der frühere Frontmann von "The Police" spielt am 24. Juni zum dann bereits dritten Mal in Mönchengladbach. Gordon Matthew Thomas Sumner, so Stings bürgerlicher Name, trat 2011 bereits mit Orchester in der Arena auf, und 2015 kam er mit Band. Im kommenden Jahr wird er mit einer dreiköpfigen Band auf Solotour zum aktuellen (inzwischen zwölften) Solo-Studio-Album "57th & 9th" in Mönchengladbach aufschlagen.

Sting ist einer der wichtigsten Musiker der vergangenen vier Jahrzehnte der Pop- und Rockhistorie. Er hat als Solokünstler und mit "The Police" (gemeinsam mit Stewart Copeland und Andy Summers) mehr als 100 Millionen Alben verkauft. Sting ist Schöpfer solcher Welthits wie "Every breath you take", "So lonely" und "Roxanne" oder als Solokünstler von "Englishman in New York" und "Desert Rose".

Bryan Adams spielte ebenfalls im Sommer 2011 ein Open-Air-Konzert im Sparkassenpark und bat das Mönchengladbacher Publikum damals angesichts des Regens, einen bunten Regenponcho für seinen Freund Sting bereitzuhalten. Der bundesweite Vorverkauf für beide Konzerte beginnt heute um 10 Uhr.

Damit wächst der Konzertkalender für das Hockeystadion im kommenden Jahr immer weiter an. Bisher stehen fest: Söhne Mannheims (10. Juni), Runrig (23. Juni), Sting (24. Juni), Scooter (8. Juli), ZZ Top und Status Quo (12. Juli), Silbermond (15. Juli), Fury in the Slaughterhouse (22. Juli) , Deichkind (5. August), Bryan Adams (6. August), Volbeat (28. August), Westernhagen (30. August).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort