A44 bei Mönchengladbach Autofahrerin mit 171 km/h in Tempo-80-Zone geblitzt

Düsseldorf · Die Autobahnpolizei hat am Montagmittag eine 29-jährige Frau aus Mönchengladbach geblitzt: Sie war mit 171 km/h unterwegs. Erlaubte Geschwindigkeit in dem Bereich ist Tempo 80.

Kontrollen in Mönchengladbach: Hier blitzt die Polizei
14 Bilder

Aktuelle Blitzer in Mönchengladbach - hier wird geblitzt

14 Bilder
Foto: dpa/Fabian Sommer

Die Beamten kontrollierten von 11 bis 13 Uhr die Geschwindigkeiten der Autofahrer am Ausbauende der A44 bei Mönchengladbach-Odenkirchen. 35 Verstöße wurden festgestellt laut der Autobahnpolizei, 15 Fahrer müssen mit einer Anzeige rechnen.

Absolute Spitzenreiterin war eine 29-jährige Autofahrerin aus Mönchengladbach. In der auf Tempo 80 begrenzten Zone wurde die Frau mit einem Lasergerät mit einer Geschwindigkeit von 171 km/h gemessen. Die 29-Jährige fragte laut Polizei zunächst sichtlich erstaunt, warum sie angehalten wurde.

Nachdem die Beamten ihr den Grund dafür nannten, sagte sie, dass es ihr "gar nicht so schnell" vorkam. Laut Zulassungsbescheinigung beträgt die Höchstgeschwindigkeit ihres Toyotas 180 km/h.

Die 29-Jährige erwartet jetzt ein dreimonatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro und zwei Punkte.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort