Mönchengladbach Baggerschaufel trifft Gasleitung: Straßen über eine Stunde gesperrt

Mönchengladbach · Es waren zwar nur drei Wohnungen eines Hauses an der Volksgartenstraße von Störungen betroffen, als gestern morgen ein Bagger eine unterirdische Gasleitung beschädigte. Aber viele Anwohner mussten teilweise erhebliche Umwege in Kauf nehmen, nachdem Feuerwehr und Polizei den Bereich um die Volksgartenstraße großräumig abgesperrt hatten.

 Weiträumig sperrten Polizei und Feuerwehr das Umfeld der Volksgartenstraße ab, nachdem ein Bagger für ein Gasleck gesorgt hatte.

Weiträumig sperrten Polizei und Feuerwehr das Umfeld der Volksgartenstraße ab, nachdem ein Bagger für ein Gasleck gesorgt hatte.

Foto: Reichartz

Eine Gefahr habe aber zu keinem Zeitpunkt bestanden. Allerdings wurden die Anwohner vorsorglich aufgefordert, Türen und Fenster nicht zu öffnen. Ein Tiefbauunternehmen einer Telekommunikationsfirma ist hier derzeit im Einsatz: Bei Arbeiten traf die Baggerschaufel die Versorgungsleitung und sorgte für das Leck. Gegen 10.40 Uhr hoben Polizei und Feuerwehr die Sperrungen auf, nachmittags war alles repariert.

(web)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort