Mönchengladbach Bankraub in Beckrath

Mönchengladbach · In Beckrath hat am Mittwoch ein bewaffneter Mann die Sparkassen-Filiale an der Beckrather Dorfstraße überfallen. Wie die Polizei mitteilte, betrat der Täter gegen 8.40 Uhr den Schalterraum und bedrohte zwei Mitarbeiter mit einer silberfarbenen Pistole.

Zu diesem Zeitpunkt hielt sich zusätzlich eine Kundin im Geschäftsraum auf. Als der Bankräuber Geld forderte, erklärte der Filialleiter ihm, dass es wegen des zeitgesteuerten Kassentresors zu einer Wartezeit käme.

Nach wenigen Minuten wurde die Situation dem Bankräuber offensichtlich zu heikel. Ohne Beute verließ er fluchtartig die Filiale. Er lief über die Niersstraße in Richtung Wickrathberg davon. Angaben zur weiteren Flucht oder zu einem möglichen Fluchtauto liegen bislang nicht vor.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, ist der Täter wahrscheinlich auch für den Sparkassenraub in Viersen am 17. Juli verantwortlich.

Hinweise unter Tel. 02161-290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort