Mönchengladbach Baustelle sorgt für Verkehrschaos in Tackhütte

Mönchengladbach · Straßenbauarbeiten in Korschenbroich haben auch Auswirkungen in Mönchengladbach.

Weil die Kreisstraße 3 seit gestern eine neue Fahrbahndecke erhält, ist nicht nur diese Straße gesperrt, sondern auch die Ritterstraße ab Schloss Rheydt. Die Vollsperrung dauert noch bis einschließlich Mittwoch. Laut Aussage von Stadtsprecher Dirk Rütten ist auch auf Mönchengladbacher Gebiet eine Umleitung ausgeschildert. Offenbar halten sich aber nicht alle daran.

So kam es gestern Vormittag auf den Straßen Schrödter Feld, Tackhütte und Krünsend zu einem kleinen Verkehrschaos. Denn auch Lkw-Fahrer nutzten "Schleichwege", um die Baustelle zu umfahren. Die ausgeschilderte Umleitungsempfehlung führe aber eigentlich aus beiden Richtungen über die Korschenbroicher Straße, versichert der Stadtsprecher.

Bis zum 19. April sollen die Deckenüberzugsarbeiten an der K 3 dauern. Ab 14. April soll der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeiführen.

Eigentlich, so war es ursprünglich geplant, sollten in dieser Woche, in der die Ritterstraße sowieso zum Teil gesperrt ist, dort Fahrbahnmarkierungen erledigt werden. Der Grund: Zukünftig soll die Schlossstraße in Fahrtrichtung Ritterstraße nur noch als Einbahnstraße befahrbar sein. Die Linksabbiegespur auf der Ritterstraße wird für eine neue Busschleife benötigt. Der Verkehr in Richtung Geneicken und Bonnenbroich soll künftig über Heppendorfer Straße und Dohler Straße erfolgen. Die Vorbereitungen dafür - spricht die entsprechenden Markierungen - wurden jetzt aber verschoben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort