| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Beach-Party und Fußball bei Hardter Spätkirmes

Mönchengladbach. Die St. Nikolaus-Bruderschaft Hardt lädt ab morgen zur Spätkirmes ein. Los geht es am Freitag um 14 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St.-Nikolaus-Kirche. Danach findet der Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen und einem bunten Programm statt. Ab 19 Uhr steigt in den Anlagen des Tennisclubs am Birkmannsweg eine Beach-Party. Die Temperaturen laden zu passender Bekleidung ein.

Am Samstag beginnt um 10 Uhr auf der Sportanlage Birkmannsweg das traditionelle Fußballturnier der Schützengruppen und Gastbruderschaften unter der Schrimherrschaft von Bezirksvorsteher Herbert Pauls. Die Siegerehrung findet während des Tanzabends im Pfarrheim an der Alexander-Scharff-Straße statt. Los geht es um 19 Uhr. Dort werden auch die beiden scheidenden Königshäuser feierlich verabschiedet.

Der Sonntag beginnt mit einem Gottesdienst in der St.-Nikolaus-Kirche ab 10 Uhr. Dort werden der neue König Frank Berx und seine Minister Frank Steinmetz und Matthias Berx sowie Jungkönig Robin Berx und seine Minister Peter Panglisch und Mark Heydthausen in ihre Ämter eingeführt. Danach ziehen die Schützen zur Gefallenenehrung auf den Friedhof. Um 12 Uhr findet die Parade am Pfarrheim statt. Danach endet das Fest beim Frühschoppen.

(cli)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Beach-Party und Fußball bei Hardter Spätkirmes


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.