| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
"Bella Italia" beim Knospen- und Genussfest

Mönchengladbach. Modenschauen am Muttertag, Joey Kelly startet beim Benefizlauf: In Wickrath wird am 7. und 8. Mai gefeiert.

Bereits zum achten Mal veranstaltet der Wickrather Gewerbekreis das Knospen- und Genussfest. Am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Mai, dem Muttertags-Wochenende, wird im Stadtteile wieder eine Menge geboten. So wird am Samstag ab 18 Uhr auf dem Marktplatz Martin Richter zu hören sein. Dazu bieten lokale Anbieter italienische Köstlichkeiten zum Motto "Bella Italia" an.

Am Sonntag gibt es dann eine ganze Reihe von Programmpunkten. Zum einen findet wieder der Wickrather Benefizlauf statt - in diesem Jahr mit den Stargästen Joey Kelly und Jünter, dem Maskottchen von Borussia. Der Lauf startet um 12 Uhr. Zum anderen wird dann auf dem Marktplatz, neben den kulinarischen Angeboten, auch ein Bühnenprogramm zur Unterhaltung geboten. Wie auch in den vergangenen Jahren wird um 13 Uhr durch die Wickrather Geschäftsleute, der verkaufsoffene Sonntag eröffnet. Der Modehof wird dazu um 14 und 16 Uhr eine Modenschau präsentieren. Auch auf der oberen Quadtstraße wird es um 15 Uhr eine modische Darbietung geben.

Die Wickrather freuen sich bei hoffentlich schönem Wetter auf viele Besucher und kündigen auch noch einige Überraschungen an.

(jl)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: "Bella Italia" beim Knospen- und Genussfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.