Mönchengladbach Bereits mehr als 400 Namen für das neue Einkaufscenter

Mönchengladbach · Punkt 12 Uhr schaltete Mfi die Internetseite www.deincenter-deinname.de frei: Fünf Minuten später lagen bereits mehr als 60 Namensvorschläge für das Einkaufszentrum an der Hindenburgstraße vor. Anderthalb Stunden später waren es mehr als 400.

"Diese Resonanz ist super", jubelt Nina Grziwotz von Mfi. Und einige Namen könnten es durchaus in die Endausscheidung schaffen. Wie wäre es mit "Lichthof-Carrée"? Oder "Fohlen-Galerie"? Oder "Hibu-Center"? Vielleicht aber auch nur in Anlehnung an den Pink-Floyd Klassiker "The Wall" die leichte Veränderung in "THE MALL".

Doch keine Sorge: Nicht unbedingt die Schnellen werden am Ende diejenigen sein, die als Namenspate ausgesucht werden. Investor Mfi, die Rheinische Post und Radio 90,1 haben gestern die erste Runde des mehrstufigen Namenswettbewerbs gestartet. Zwei Wochen lang bis einschließlich Mittwoch, 19. Februar, kann jeder, der über 18 Jahre alt ist und aus Mönchengladbach und dem Umland kommt (das Gebiet ist über Postleitzahlen definiert) einen Namen einreichen, der zuvor noch nicht von einem anderen Teilnehmer vorgeschlagen worden ist. Unter allen Einsendungen dieser ersten Runde werden fünf iPad mini verlost.

Drei Vorschläge im Finale

Dann startet die zweite Stufe auf der Suche nach einem Namen für das Center: Eine Jury sucht die zehn besten und am besten geeigneten Namen aus. Anschließend kommen wieder die Mönchengladbacher ins Spiel: Sie dürfen auf derselben Internetseite über ihre Favoriten abstimmen. Unter allen Teilnehmern werden jeweils zwei Konzertkarten für die Auftritte von Elton John und Avicii im Hockey-Park verlost.

Im Finale sind nur drei Vorschläge — und zwar die mit den meisten Stimmen. Eine Jury aus Vertretern von Mfi, RP, Radio 90,1 und Stadt sucht daraus den Namen des Centers aus. Der Einsender des Sieger-Namens gewinnt ein Genuss-Wochenende für zwei Personen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort