Mönchengladbach Betrüger verlangt fünf Euro "Eintritt" für den Friedhof

Mönchengladbach · Ein noch unbekannter Mann hat sich auf dem Evangelischen Friedhof Nordstraße als Mitarbeiter des Ordnungsamtes ausgegeben und von den Besuchern fünf Euro Gebühr für das Betreten des Friedhofes und für die Grabpflege verlangt. Die Stadt erstattete Strafanzeige gegen Unbekannt.

Passanten hatten sich an die Stadt gewandt und berichtet, ein Mann habe sie am Dienstag angehalten, als sie den Evangelischen Friedhof Nordstraße besuchen wollten. Er habe gesagt, er sei ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes. Wer den Friedhof betreten wolle, müsse zunächst fünf Euro Gebühr an ihn bezahlen.

Der Mann trug eine blaue Jacke mit dem Rückenaufdruck "Ordnungsamt" und eine schwarze Gürteltasche. Bürgerinnen und Bürger, die Angaben zu dem Gesuchten machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnumer 02161/ 290 zu melden.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort