Silvesternacht in Mönchengladbach Betrunkener Autofahrer fragte nach Böllern

Mönchengladbach · Die Mönchengladbacher Polizei hat in der Silvesternacht einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte gegen 0.20 Uhr Passanten durch das geöffnete Autofenster nach Böllern gefragt. Danach prostete er den Zeugen mit einer Sektflasche zu und fuhr weiter.

Die Passanten riefen die Polizei, die den Mann nicht weit entfernt anhalten konnte. Wie die Polizei berichtet, ergab ein Alkoholtest einen Wert von 2,5 Promille.

Ansonsten verlief die Silvesternacht für die Polizei zwar arbeitsreich, aber ohne besondere Vorkommnisse. Die Beamten hatten zwischen 18 Uhr an Silvester und 6 Uhr an Neujahr 202 Einsätze - darunter 14 Fälle von Körperverletzung und 15 Randalierer. Neun Personen mussten die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen, um auszunüchtern.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort