Mönchengladbach "Big Food — Street Kitchen Festival" unter der Autobahnbrücke

Mönchengladbach · Am Sonntag findet unter der Gladbacher Autobahnbrücke zum zweiten Mal das "Big Food - Street Kitchen Festival" statt. Hier gibt's alle Infos zu der Veranstaltung.

Eine Vielzahl von Food-Trucks und Ständen mit verschiedensten Gerichten werden am Sonntag, 20. März 2016, unter der Autobahnbrücke an der Trabrennbahn ihre Zelte aufschlagen. Nach dem Motto "Entdecke, probiere und genieße" können Hungrige frisch vor ihren Augen zubereitete Speisen probieren.

Im vergangenenJahr haben die Veranstalter "Kunstgeschwister" zum ersten Mal ein Streetfood-Festival nach Mönchengladbach geholt. Das Prinzip hinter solchen Festivals ist bereits aus einigen Großstädten bekannt: Man kommt, schaut, isst und verbringt den Tag im Freien. Food-Trucks und Essensstände mit Winzern und Brauern trifft man dort ebenso an wie die Profis vom Fach oder Hobbyköche. "Unser Motto bleibt das gleiche, allerdings darf man sich diesmal auf noch mehr Food-Trucks und Abwechslung freuen", versprechen die Veranstalter.

Im vergangenen Jahr sorgten lange Schlangen und großer Andrang an den Food-Trucks für Ärger bei den Gästen. "Durch unser überarbeitetes Konzept und konstruktive Kritik können wir diesmal einen reibungslosen Ablauf garantieren", versprechen die Kunstgeschwister.

Auch in diesem Jahr wird die Veranstaltung ganztätig sein. Los geht es um 12 Uhr mittags. Auf dem Gelände werden Food-Trucks, Stände und Theken aufgebaut sein. Neben kulinarischen Delikatessen aus aller Welt gibt es auch Live-Musik und Sitzmöglichkeiten für die Gäste.

Auch die "kleinen Gäste" sollen beim Thema Essen eingebunden werden. Ein Bambini-Kochkurs soll ihnen die Möglichkeit geben, zu sehen und zu verstehen, wo gesundes Essen herkommt und wie es zubereitet wird.

Der Eintritt kostet drei Euro, Kinder bis 12 Jahre dürfen kostenlos rein. Hunden ist der Zutritt zum Festivalgelände aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort