Mönchengladbach Bis Aschermittwoch wohnt das Prinzenpaar in seiner Hofburg

Mönchengladbach · Den Gardisten der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach und der Großen Rheydter Prinzengarde wurde es allmählich kalt, als sie im Spalier am roten Teppich vor dem Best Western Plus Crown Hotel standen. Sie warteten auf das Prinzenpaar, das in eine Suite des Hotels einziehen sollte, um dort bis Aschermittwoch zu wohnen. Weil es am Samstag äußerst ungemütlich und glatt auf den Straßen war, verzögerte sich der Einzug. Die Regimentskapelle der Gladbacher Garde hatte Verspätung. Als die Musiker schließlich eintrafen und zu spielen begannen, schritten Andreas und Anke Graf, die das Hotel betreiben, zum Wagen des Prinzenpaars und geleiteten die Tollitäten zu den Klängen von "Seht da kommt der König" ins Foyer.

 Bis Aschermittwoch wohnt das Prinzenpaar Norbert I. und Niersia Barbara in einer Suite. Anke und Andreas Graf sind die Gastgeber.

Bis Aschermittwoch wohnt das Prinzenpaar Norbert I. und Niersia Barbara in einer Suite. Anke und Andreas Graf sind die Gastgeber.

Foto: Isabella Raupold

"Wir sind begeistert über das, was wir hier gerade erleben durften", sagte Prinz Norbert I.. Sein Dank galt vor allem den Gardisten, die als Spalier ein prächtiges Bild abgaben. Wie bei jedem Wohnungseinzug, gab es auch im Hotel eine Willkommensparty, zu der Abordnungen vieler Gesellschaften gekommen waren. Doch eines ist anders als sonst. Während andere Prinzenpaare ihre Hofburg nur zum Verweilen zwischen den Auftritten nutzten, werden Prinz Norbert I. und Niersia Barbara tatsächlich bis Aschermittwoch im Hotel leben. "Das Hotel hat übrigens eine Bar. Wer uns spät abends noch besuchen möchte, der wird uns da finden", kündigte die Prinzessin bereits an. Hofmarschall Klaus Werthmann freut sich auch schon auf die Bar. "Da werden wir das ein oder andere besprechen", verriet er.

Auf seiner Facebookseite zeigt das Prinzenpaar übrigens, was es so alles mit in die Hofburg genommen hat. Neben Koffern und vollen Papiertüten gehören auch ein großes Bild der Tollitäten und eine Prinzessin von Playmobil mit zum Gepäck.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort