A61 bei Mönchengladbach Polizei findet 1,3 Kilogramm Kokain in Handschuhfach

Mönchengladbach · Bei einer Fahrzeugkontrolle am vergangenen Mittwoch auf der A61 bei Mönchengladbach hat die Bundespolizei 1,3 Kilogramm Kokain gefunden. Der Fahrer wurde festgenommen.

 Das Kokain liegt bei der Bundespolizei auf einer Waage.

Das Kokain liegt bei der Bundespolizei auf einer Waage.

Foto: Bundespolizei

Der 33 Jahre alte Schweizer sei bei der Überprüfung "sichtlich nervös" gewesen, teilte die Bundespolizei mit. Der Mann habe angegeben, dass er auf der Fahrt von Rotterdam in die Schweiz zu seinem Wohnort Bern sei. In seinem Handschuhfach fanden die Beamten die Drogen. Der Straßenverkaufswert liege bei etwa 55.000 Euro.

Der Mann wurde festgenommen und dem Zollfahndungsamt Essen übergeben. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft an.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort