Brand in Mönchengladbach Feuerwehr rettet Frau mit Kleinkindern von Balkon

Mönchengladbach · Bei einem Feuerwehreinsatz am frühen Morgen in Mönchengladbach-Morr hat die Feuerwehr eine Frau mit ihren zwei kleinen Kinden von einem Balkon gerettet. Sie waren dorthin vor einem Wohnungsbrand geflüchtet.

Alarmiert wurde die Feuerwehr gegen 4.50 Uhr. Der Brand war im Erdgeschoss eines zweieinhalbstöckigen Hauses ausgebrochen. Eine Frau und ihre zwei Kinder (anderthalb und drei Jahre) hatten sich vor dem Brandrauch auf einen Balkon im 1. Stock gerettet.

Die Feuerwehr holte sie mit einer Leiter vom Balkon. Anschließend löschte sie den Brand, der im Wohnzimmer ausgebrochen war. Die Frau und die Kinder kamen vorsorglich in ein Krankenhaus.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort