Skaterbahn in Mönchengladbach Mann bedroht 11-Jährigen mit Messer

Mönchengladbach · Ein Unbekannter hat am Donnerstag in Mönchengladbach einen elf Jahre alten Jungen mit einem ausgeklappten Messer bedroht. Der Junge konnte fliehen.

Die Skaterbahn in der Nähe des Schlossbades.

Die Skaterbahn in der Nähe des Schlossbades.

Foto: Theo Titz

Der Elfjährige war laut Polizei von der Skaterbahn auf dem Nachhauseweg auf der Straße Auf dem Damm, als ein Autofahrer mit Sonnenbrille und übergezogener Kapuze langsam neben ihm fuhr und ihn durch das geöffnete Fenster ansprach.

Der Junge sei von der Skaterbahn in der Nähe des Schlossbades gekommen und mit seinem Skaterroller in Richtung Wickrathberg gefahren. Dabei habe er den Gehweg genutzt. Nach Polizeiangaben forderte der Mann den Jungen auf, kurz stehenzubleiben, er habe ein Geschenk für ihn. Der Mann habe den Kofferraum geöffnet, in dem ein Karton lag.

Als der Junge jedoch mit seinem Roller weiterfahren wollte, soll der Mann mit einem Springmesser auf ihn zugegangen sein, als wolle er ihn ergreifen. Der Junge habe seinen Roller hochgezogen und den Mann damit im Gesicht getroffen, teilte die Polizei mit.

Als der Mann stürzte, habe der Junge den Moment zur Flucht genutzt. Der Mann sei in seinem Kombi mit hoher Geschwindigkeit davongefahren.

(klik/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort