Mönchengladbach Mann soll Frau sexuell belästigt haben - Prügelei

Mönchengladbach · Am frühen Neujahrsmorgen haben sich in Mönchengladbach zwei Männer geprügelt. Auslöser des Streits war, dass einer der beiden der Freundin des anderen an den Po gefasst haben soll. Außerdem sucht die Polizei Zeugen im Fall einer sexuellen Nötigung.

Die beiden 26-Jährigen gerieten laut Polizei gegen 2.15 Uhr an der Waldhausener Straße in Streit. Passanten machten eine Streife auf die Prügelei aufmerksam. Der eine Kontrahent warf dem anderen vor, seiner 32-jährigen Freundin im Vorbeigehen an den Po gefasst zu haben. Der Beschuldigte stritt dies ab.

Gegen 4.30 Uhr kam es außerdem zu einer versuchten sexuellen Nötigung einer 19-Jährigen. An der Viersener Straße/ Ecke Kaiserstraße soll sie ein Mann angesprochen und zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben. Als die junge Frau weiterging, soll er ihr gefolgt sein und mehrfach versucht haben, sie zu küssen und anzufassen. Die Gladbacherin schubste den Mann, woraufhin er von ihr abließ.

Die Polizei sucht den Täter und bittet um Hinweise. Der Mann war etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er soll eine schmale Statur und einen Dreitagebart gehabt haben und vermutlich Deutscher gewesen sein. Der Mann trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose und eine schwarze Mütze.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-29-0 entgegen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort