Gladbacher Einkaufszentrum Jugendliche zünden Böller — Polizei rückt an

Mönchengladbach · Eine große Gruppe Jugendlicher, die in einem großen Einkaufszentrum an Mönchengladbachs Haupteinkaufsstraße mehrere Silvester-Böller zündete, hat am Mittwochabend einen Polizeieinsatz ausgelöst.

 Die Polizei war am Mittwochabend mit Kräften einer Hundertschaft am Minto im Einsatz.

Die Polizei war am Mittwochabend mit Kräften einer Hundertschaft am Minto im Einsatz.

Foto: Ilgner Detlef

Kräfte einer Hundertschaft rückten aus, um Personalien aufzunehmen und Platzverbote zu erteilen. Das Center-Management dementierte am Abend, dass die Böller im Einkaufszentrum gezündet wurden.

Bereits am Vortag war es vor dem Minto zu einem ähnlichen Einsatz gekommen: Etwa 50 Jugendliche hatten sich vor dem Haupteingang zusammengerottet. Es kam zu Rangeleien, bei denen ein 14-Jähriger ein Klappmesser zückte.

Er ist nach Polizeiangaben ein Deutscher und kommt aus einer pädagogischen Einrichtung im Kreis Neuss. Verletzte gab es keine. Die Polizei ermittelt weiter.

Warum sich die Jugendlichen an der Einkaufsgalerie zusammenrotteten und worum es bei der Auseinandersetzung ging, ist noch nicht geklärt. Möglicherweise hätten die Jugendlichen um eine Jacke gestritten, so ein Polizeisprecher.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort