Mönchengladbach Mit Erde beladener Lkw kippt um

Mönchengladbach · Am Mittwochmorgen ist es auf der Hardter Straße bei Mönchengladbach zu einem Unfall gekommen. Ein mit Erde beladener Lkw ist aus bislang ungeklärter Ursache umgekippt.

Lkw kippt auf Hardter Straße um
11 Bilder

Lkw kippt auf Hardter Straße um

11 Bilder
Foto: Theo Titz

Wie die Polizei bestätigte, ereignete sich der Unfall gegen 8 Uhr auf der Hardter Straße zwischen Koch und Rheindahlen in Fahrtrichtung B57. Nach ersten Erkenntnissen kam ein Lkw-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf einen unbefestigten Seitenstreifen.

Vermutlich ist der Lkw-Fahrer dabei ins Schleudern gekommen, hat sich auf der Straße gedreht und ist entgegen der Fahrtrichtung wieder zum Stehen gekommen. Dabei ist sein mit Erde beladener Anhänger umgekippt.

Ob der Fahrer bei dem Unfall verletzt wurde, ist bislang unklar. Die Hardter Straße musste wegen der Räumungsarbeiten komplett gesperrt werden.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort