Polizei Mönchengladbach sucht Zeugen Fahrerflucht nach Zusammenstoß mit sehbehinderter Frau

Mönchengladbach · Am Dienstag hat ein Lieferwagen in Mönchengladbach eine sehbehinderte Frau gestreift, als diese die Straße überqueren wollte. Der Fahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Laut Polizei passierte der Unfall gegen 9 Uhr auf der Borrengasse. Die 58-jährige, stark sehbehinderte Odenkirchenerin wollte die Borrengasse in Höhe der Einmündung zur Kirche zu Fuß überqueren.

Als ihr ein weißer Kleintransporter entgegenkam, blieb sie zunächst stehen. Auch das Fahrzeug hielt an. Als die Fußgängerin dann wieder losging und dabei auch ihren Sehbehindertenstock einsetzte, fuhr auch der weiße Lieferwagen wieder an. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen der Fußgängerin und dem Lieferwagen. Die Frau fiel gegen das Fahrzeug und anschließend auf die Straße.

Der Fahrer des Lieferwagens fuhr weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern, die sich bei dem Sturz leicht verletzt hatte.

Die Polizei bittet Zeugen und den Fahrer des Wagens, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort