Mönchengladbach Pizzalieferant ohne Führerschein und mit geklauten Kennzeichen unterwegs

Mönchengladbach · Er fuhr Pizzataxi - aber ohne Führerschein und mit geklauten Kennzeichen: Für einen Lieferanten in Mönchengladbach endete die Schicht am Donnerstagabend mit einer Strafanzeige.

Bei einer Polizeikontrolle an der Martinstraße stellte sich heraus, dass dem 44-Jährigen die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Der Lieferant räumte ein, dass er trotzdem mit dem Auto unterwegs gewesen sei, weil er Geld verdienen müsse.

Am Fahrzeug waren zudem zwei gestohlene Kennzeichen angebracht, wie die Polizei Mönchengladbach mitteilte. Die zum Auto gehörenden Schilder mit abgelaufener TÜV-Plakette lagen im Fußraum des Wagens. Nach Aufnahme der Anzeige musste der Mann sein Auto stehen lassen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort