Raub in Mönchengladbacher Juweliergeschäft Schmuck-Dieb zu sechs Monaten Haft verurteilt

Mönchengladbach · Ein 30 Jahre alter Schmuck-Dieb aus Mönchengladbach ist in einem beschleunigten Verfahren zu sechs Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden. Er hatte am Mittwoch in einem Juweliergeschäft auf der Hindenburgstraße Schmuck im Wert von mehr als 500 Euro gestohlen.

Zwei Ladendetektive hatten den Verdächtigen bereits im Vorfeld im Blick und bei dem Diebstahl auf frischer Tat beobachtet, wie die Polizei mitteilte. Der Beschuldigte sei ohne festen Wohnsitz. In der Vergangenheit sei er bereits wegen anderer Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten.

Die hinzugerufene Polizei nahm den Mann fest. Im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens wurde er in einer Hauptverhandlung am Donnerstag zu sechs Monaten Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort