Fahndung Schüsse auf Shishabar am Alten Markt in Mönchengladbach

Mönchengladbach · In der Nacht zu Freitag hat ein unbekannter Mann auf eine Shishabar in Mönchengladbach mehrere Schüsse abgegeben. Der Mann ist auf der Flucht.

Die Shishabar in Mönchengladbach, auf die ein Unbekannter mehrere Schüsse abgegeben hat.

Die Shishabar in Mönchengladbach, auf die ein Unbekannter mehrere Schüsse abgegeben hat.

Foto: Gabi Peters

Laut Polizei fielen die Schüsse gegen 3.40 Uhr in der Nacht. Geschossen wurde mit einer Schrotflinte auf die Bar am Alten Markt. Ein Taxifahrer beobachtete den Vorfall. Der Schütze sei in unbekannte Richtung geflüchtet.

Die Shishabar war laut Polizei zur Tatzeit bereits geschlossen, es hielt sich niemand in den Räumlichkeiten auf. Auch im näheren Umfeld des Tatortes war niemand, so dass nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei niemand direkt gefährdet war.

Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem Schützen ein. Diese blieb zunächst erfolglos. Zu den Hintergründen der Tat sei noch nichts bekannt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort