| 10.10 Uhr

Strohmiete brennt
Riesiger Feuerball in Giesenkirchen

Strohmiete brennt in Giesenkirchen
Strohmiete brennt in Giesenkirchen FOTO: Theo Titz
Mönchengladbach. An einem Feld in Mönchengladbach-Giesenkirchen ist am frühen Samstagmorgen eine Strohmiete in Brand geraten. Es entstand ein riesiger Feuerball.

Verletzt wurde durch den Brand an der Tackhütte niemand. Die Feuerwehr Mönchengladbach und die Feuerwehr aus Korschenbroich waren gemeinsam vor Ort. Die Einsatzkräfte löschten zunächst Teile des Brandes und ließen die Strohballen schließlich kontrolliert abbrennen.

Wieso das Stroh in Flammen aufging, ist unklar. Beeindruckend sind die Bilder von dem riesigen Feuerball, der noch weithin sichtbar war.

(lsa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Strohballen in Flammen - riesiger Feuerball


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.