Mönchengladbach Borussia zieht mit Fanshop ins Minto

Mönchengladbach · Viele Gladbacher hatten bereits davon gehört, am Wochenende wurde es auf dem Facebook-Auftritt des Minto offiziell verkündet: In dem neuen Einkaufszentrum an der Hindenburgstraße eröffnet auch ein Borussia-Fanshop.

Diese Geschäfte ziehen ins Minto
44 Bilder

Diese Geschäfte ziehen ins Minto

44 Bilder

Der bisherige Shop im Marienhof wird dafür schließen, teilte Borussias Pressestelle gestern mit. Außerdem wird auch der Fanshop in der Shopping-Galerie am Marienplatz in Rheydt geschlossen.

Neuer Straßenname "Am Minto": Das sind die Reaktionen im Netz
Infos

Neuer Straßenname "Am Minto": Das sind die Reaktionen im Netz

Infos
Foto: Anne Peters

In Zukunft wird es also nur noch den Fanshop am Stadion und den im Minto geben, außerdem natürlich den Fanshop im Internet. "Im Minto haben wir zehn Quadratmeter mehr Verkaufsfläche als im Marienhof", sagte Heike Frenken aus der Pressestelle des Vereins. Das Sortiment werde weitgehend gleich bleiben.

2013 hatte die Borussia mit ihren Merchandising-Artikeln rund zehn Millionen Euro eingenommen, 2007 waren es noch rund sechs Millionen Euro gewesen. Neu im Fan-Shop ist beispielsweise eine Kennzeichenhalterung fürs Auto.

(ls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort